Was ist MySQL?

MySQL Definition:

MySQL ist ein Datenbankverwaltungssystem, welches weltweit die häufigste Nutzung. Es bildet die Grundlage für viele dynamische Webauftritte. Es kann sowohl als Open-Source-Software als auch kommerzielle Enterpriseversion genutzt werden.

Was kann MySQL?

Mit der Datenbanksprache SQL können die Datenstrukturen relationaler Datenbanken definiert bearbeitet und vorhandene Datensätze abgefragt werden. SQL wurde anhand relationalem Algebra entwickelt wodurch die Syntax dieser Datenbanksprache äußerst einfach aufgebaut ist. Des Weiteren orientiert sich SQL an der englichen Umgangssprache. Alle bekannten Datenbanksysteme können mit SQL bedient werden, allerdings gibt es verschiedene Abwandlung von SQL. In den Grundzügen sind aber alle SQL Dialekte dieselben.

Jetzt Kommentieren:



*

*


Haben Sie Probleme mit ihrer Datenbank?

Wir können Ihnen sicher weiterhelfen. — Kontaktieren Sie uns einfach!

Kontakt aufnehmen
So finden Sie direkt zu uns: