The Client

Klickwunder

Klickwunder wurde 2015 von Michel Ramanarivo gegründet. Die Klickwunder GmbH berät Unternehmen hinsichtlich des Online Marketings unter Einsatz hierfür eigens entwickelter Softwarelösungen.

The Challenge

Eine neue Seite musste her. Die alte war zum Teil nicht mehr funktionstüchtig und teilweise fehlerhaft. Zudem war sie nicht für den nun geplanten Umfang und die damit verbundenen, verschiedenen Elemente ausgelegt.

The Plan

Ein neues frisches Design musste her, ein einheitliches Auftreten rund um das Logo musste gestaltet werden. Zudem sollten neue Abschnitte auf die Seite, zum Beispiel Ein Eventkalender, Whitepaper-Downloads, Preistabellen und eine Knowledge Base.

Schritt für Schritt

  • Neues frisches Design
  • Passende Bilder und Grafiken
  • Umsetzung neuer Seiten und Seitenelemente
  • Intuitiver Backendbereich
  • Responsive und browserkompatibel
Klickwunder - Plan

The Implementation

Responsive

Responsive und browserkompatibel

Heutzutage ist es eine Grundvoraussetzung, dass eine Seite auf allen Endgeräten optimal angezeigt wird. Nutzer erwarten eine Seite, die auf ihrem Smartphone genauso übersichtlich ist, als würden sie an ihrem Monitor sitzen und umgekehrt. Unsere Frontend-Experten wissen genau, welche Css-Codes sie verwenden müssen und dürfen, um eben dies zu gewährleisten. Dadurch ist auch bei Klickwunder eine einheitliche, browserunabhängige und responsive Ansicht gelungen.

WordPress - Logo

WordPress

Durch unsere breitgefächerte Erfahrung in der Arbeit mir WordPress haben wir bei Umsetzung alle Features von diesem CMS perfekt ausnutzen können und haben durch gezielte Pluginauswahl das passende Zusammenspiel gefunden. Die Inhalte der Seite können individuell im WordPress Backend genutzt werden. Die Anpassung und Neuerstellung von Blogbeiträgen, Seiten oder Elementen ist übersichtlich und leicht gestaltet. Unnötige Schritte oder doppelter Content wurden bewusst ausgeschlossen.

WordPress
Design und Entwicklung

Design und Entwicklung

Wir haben gemeinsam mit Klickwunder ein Grundfarbkonzept aufgesetzt. Alle Komponenten der Seite wurden an dieses Farbschema angepasst.
Wir haben neue Icons erstellt die Klickwunder zu einem neuen, frischen Auftreten verholfen haben. Zudem haben diese neuen Elemente eine ansprechende Themenunterteilung geschaffen.
Als neuer Eyecatcher auf der Seite wurde eine Infografik erstellt, die für eine sympatische und simple Übersicht der Arbeitsschritte von Klickwunder informiert.

Design und Entwicklung
Besondere Elemente

Besondere Elemente

Klickwunder hat sich ein breites Spektrum an Funktionen gewünscht. Einige Beispiele sind die Elemente der Academy-Seite. Hier wurde eine Knowledge Base (Wiki), Events, E-Book- /Whitepaper-Downloads und ein Toolsbereich angelegt.
Die Knowledge Base wurde übersichtlich angelegt und die Beiträge können individuell im Backend angelegt und verwaltet werden. Die einzelnen Beitrage werden automatisch in der passenden Kategorie angezeigt.
Events werden erstellt und können flexibel angelegt werden, die aktuellsten Events werden hierbei auch auf der Startseite abgebildet.
Besonders gelungen ist hierbei das „Pay-via-Mail“-Feature im Downloadbereich. Hier können die User interessante Informationen per E-Mail anfordern.

Besondere Elemente

The Feedback

Michel Ramanarivo

Sehr cool! Alle Ideen wurden so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr gut hat mir die Unterstützung mit eigenen Ideen gefallen. Das neue Design passt zu uns: Neu, frisch und up to date, so wie wir.

Michel Ramanarivo, CEO Klickwunder

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt Ihr unverbindliches Angebot und eine ausführliche Beratung anfordern! — Schreiben Sie uns direkt über das Kontaktformular und wir melden uns binnen kurzer Zeit.

Kontakt aufnehmen
So finden Sie direkt zu uns: